Heilpraxis Bewusstsein

Monika Marxen

Home | Kontakt | Impressum

Merzbacher Straße 18 | 53359 Rheinbach-Merzbach | Tel 02226 - 16 82 63 | monika.marxen@gmx.de


Entstehung von Krankheit

Krankheit ist nicht einfach da. Sie entsteht und entwickelt sich aus krankmachenden Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen, aus dem, was wir uns selbst zuwider tun, durch Taten oder Unterlassungen, bewusst oder unbewusst.

Krankheit manifestiert sich erst nach und nach im Körper. Auch wenn sie plötzlich ausbricht, hat sie schon lange ihre Schatten vorausgeworfen. Im Vorfeld haben wir es dann meist mit Unbehagen und Unwohlsein bis hin zu Funktionsstörungen bzw. psychosomatischen Störungen zu tun. Erst, wenn wir auch diese Ebene missachten, „verkörpert“ sich die Krankheit in uns, und der Körper nimmt Schaden. Wir entscheiden selbst, auf welcher Ebene wir die Herausforderungen des Lebens annehmen. Unser Körper ist dabei Ausdruck unseres Seins hier auf Erden. Deshalb ist es wichtig, die Zeichen und Signale des Körpers zu erkennen und zu achten, ehe sie chronisch werden.

Mit meiner Arbeit unterstütze und begleite ich Menschen dabei, sich mit ihren seelischen und körperlichen Problemen eigenverantwortlich auseinander zu setzen. Das bedeutet für den Einzelnen, die gegebene Situation voll und ganz zu akzeptieren und dafür die Verantwortung zu übernehmen. Denn was ist das ist und lässt sich nicht wegdiskutieren, wie oder woraus auch immer die Situation entstanden ist.

Akzeptanz und Hingabe hinsichtlich einer Situation mit allem, was dazu gehört, schaffen Freiraum für Richtungsänderungen und Lösungen und ermöglichen das Erkennen von Ursachen und das Auflösen von Blockaden.


Startseite

Enstehung von Krankheit

Arbeitsweise

Vita

Aktuelles


Kontakt

Impressum

Datenschutz

Nur wenn man weiß,

wo man steht, kann man wissen, wohin man geht.